Auf dem Kesselbrink der Stadt Bielefeld entstand eine Multifunktionsfläche aus einem Kinderspielgerät und einer großen Calisthenics-Anlage.

Individuelle Calisthenics Outdoor Fitness Anlage in Bielefeld auf dem Kesselbrink

Die über 300 Quadratmeter große Fitness- und Spielfläche wurde zum einen durch uns und ein weiteres Unternehmen errichtet. Geplant wurde dieses Bauvorhaben durch das Architekturbüro aus Berlin Lützow 7 (Lützow 7 Landschaftsarchitekten) in Zusammenarbeit mit dem Grünflächenamt der Stadt Bielefeld (Stadt Bielefeld).

Die mehrere Jahre umfassende Planung ging in die Umsetzung, das heißt: Fertigung der Geräte und die Errichtung der Calisthenics- und Spielgeräte im Jahr 2018 und die vollständige Abnahme und Freigabe für die Bürger in der Mitte des Jahres 2019.

Individuelle Calisthenics Outdoor Fitness Anlage in Bielefeld auf dem Kesselbrink

Dieses individuell geplante Konstrukt mit einem sehr speziellen Design wurde in unserer Fertigung in Ostfriesland hergestellt.

Die Gerätschaften wurden dabei aus Stahl gefertigt, welcher im Anschluss verzinkt und mit einem Zweikomponentenlack lackiert wurden.

So besteht diese Calisthenics-Anlage aus unzähligen Reckstangen, Schrägbänken, einer 2,5 m langen Snakebar, diversen Sitzmöglichkeiten, einem 4 m langen Barren in verschiedenen Höhen, einem Doppelbarren mit 2 m Länge und einer Sprossenwand. Abgerundet wurde dieses ausgeklügelte Konzept durch bodennahen Bügel, auf welchen man Liegestütze machen oder gar den Handstand erlernen kann.

Für Sportler, denen der Klimmzug zu schwierig erscheint, wird die Möglichkeit geboten durch Reckstangen in niedriger Höhe Ruderübungen durchzuführen. Eine weitere Möglichkeit den Handstand zu erlernen ist eine etwa 2,5 m hohe und 1,4 m breite Handstandwand aus einem hochwertigem PE 500 Werkstoff.

Individuelle Calisthenics Outdoor Fitness Anlage in Bielefeld auf dem Kesselbrink

Das ganze Projekt wurde von der Planung über die Fertigung, bis hin zur Montage und vollständigen Abnahme der Gesamtanlage durch den TÜV begleitet.

Um den Bau durch einen hochwertigen Fallschutzbelag abzurunden wurde ein hochwertiger EPDM-Belag in grün von der Firma Polytan gewählt.

Erhalten Sie noch heute ihr individuelles Angebot!

Füllen Sie dazu jetzt das untenstehende Formular aus!

Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung von unserem Team!