CustomBars

In einer der größten Städte des Sauerlandes wurde im Jahr 2018 eine Calisthenics-Anlage errichtet.

Diese wurde auf einer terrassenförmige Fläche erbaut und besteht aus drei Elementen.

Das erste Element ist eine Kombination aus drei Reckstangen, welche in Bodennähe angebracht wurden um das Training der Brust durch Liegestütze oder das Training des Handstandes zu ermöglichen.

Calisthenics Park Lüdenscheid. Individuell aus rostfreiem Edelstahl. Für alle, die fit und gesund bleiben möchten. Für Unternehmen Hochschulen Gemeinden. CustomBars Marc Suerbier
PushUpBars von CustomBars

Bei dem zweiten Element handelt es sich um eine klassische Calisthenics Station, welche aus mehreren Reckstangen, einer Hangelleiter, einer Sprossenwand und einem Doppelbarren besteht.

Calisthenics Park Lüdenscheid. Individuell aus rostfreiem Edelstahl. Für alle, die fit und gesund bleiben möchten. Für Unternehmen Hochschulen Gemeinden. CustomBars Marc Suerbier
CustomBars Calisthenics Park im Sauerland

Zu guter Letzt das wohl interessanteste an diesem Projekt: Einen Barren für Rollstuhlfahrer. Diese durchdachte und speziell zum Thema Inklusion entwickelte Kombination wird aus einem Einlaufbereich mit einem danach schmal zulaufenden Element bis hin zu einem 2 Meter langen Parallelbarren zusammengeführt.

Calisthenics Park Rollstuhlfahrer Lüdenscheid. Individuell aus rostfreiem Edelstahl. Für alle, die fit und gesund bleiben möchten. Für Unternehmen Hochschulen Gemeinden. CustomBars Marc Suerbier
Inklusiver CustomBars Barren für Rollstuhlfahrer

Das Konzept der Calisthenics-Anlage wurde dabei vom Architekturbüro Ebbinghaus erarbeitet. Seitens der Stadt Lüdenscheid wurde das Bauvorhaben durch Frau Krawczak vom Grünflächenamt begleitet.

Erhalten Sie noch heute ihr individuelles Angebot!

Füllen Sie dazu jetzt das untenstehende Formular aus!

Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung von unserem Team!